Entpannt Eltern werden!

Euer STREAMINGKURS mit genau dem Baby- und Elternwissen, das euch jede Menge Selbstvertrauen und Sicherheit schenkt.

Bereitet euch neben der Geburt (GVK) jetzt auch aufs Elternsein vor und ermöglicht euch von Beginn an einen entspannten und starken Start.

"Wir sind absolut begeistert! Zu Beginn waren wir noch etwas besorgt, dass eine Streamingvariante ohne Livekontakt vll nicht funktionieren könnte. Aber das war absolut nicht so, denn du hast uns unsere Fragen ja dennoch persönlich beantwortet. Und danke auch für den tollen Fahrplan, so mussten wir nie überlegen, was wir uns wann ansehen." (Heike & Micha)

Das erwartet euch im Entspannt Eltern werden Streamingkurs:

  • 10 vollgepackte Module
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • 69 Lernvideos & Wissenspodcasts
  • Erreichbarkeit via Whatsapp
  • 10% auf den Erste Hilfe Kurs bei Luett&Safe
  • Flexibler Kursstart
  • Inkl. Onlinekurs "Babyweinen verstehen"
  • Umfangreiches Lernmaterial (Worksheets & Übersichten)
  • Persönlicher Kursfahrplan bis zur Geburt
  • Geführte Tiefenentspannungen & CareToolbox für die Geburt und den Elternalltag
  • Babymassage nach Leboyer
  • Schwangerschaftspilates Workouts
  • eBook "Babys Entwicklung in den ersten 3 Lebensmonaten"
  • Rezeptbook für die Schwangerschaft und Wochenbettzeit

Eine neue Rolle

Wenn man Eltern wird, verändert sich unfassbar viel. Ihr werdet eine neue Rolle einnehmen, die die anderen Rollen in eurem Leben beeinflusst. Ihr werdet mit gesellschaftlichen Erwartungen und vielen gut gemeinten Ratschlägen konfrontiert und übernehmt Verantwortung für ein neues Leben. Dieses Modul macht euch bewusst, welche Veränderungen mit dem Elternwerden und Elternsein einhergehen und noch bevorstehen. Ihr findet heraus, wie ihr als Mama/Papa sein möchtet und welche Werte ihr an euer Baby weitergeben möchtet.

Körper & gefühle verändern sich

Die Schwangerschaft ist eine Zeit von großen körperlichen und emotionalen Veränderungen. Das mütterliche Wohlbefinden ist immens wichtig für ein Baby, da es sein Überleben sichert. Sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt. Das Thema Selbstfürsorge und Entspannung ist daher ein zentrales Element, das auch das Wohlbefinden des Babys beeinflusst. In diesem Modul geht’s um deine mütterliche Gesundheit während der Schwangerschaft. Ich zeige dir Strategien und Techniken, wie du mehr und mehr in deine Entspannung kommst und deinen Körper mit Hilfe von Pilates Workouts fit hältst.

Was euch entspannt

Die Geburt ist ein unfassbares Ereignis. Und jede Geburt gibt es nur ein einziges Mal. Genau aus diesem Grund kann man sie nicht miteinander vergleichen. Bei allem Unterschied ist eines jedoch gemeinsam: Körperliche und mentale Entspannung beugt Verkrampfungen unter der Geburt vor und sorgt für mehr Erholung in den Wehenpausen. Und ganz automatisch wird dein Baby durch deine bewusste Atmung gut versorgt. Um unter der Geburt die kleinen  Entspannungshelferlein nutzen zu können, habe ich euch in diesem Modul ganz unterschiedliche Techniken zusammengestellt.

Elternsein in den ersten Tagen

Mit diesem Modul macht ihr euch fit für die ersten 14 Lebenstage. Für die neue Verantwortung, die speziellen Bedürfniss & Besonderheiten bei eurem Baby (Stillen, Wickeln, Alltag) und das zarte Kennenlernen. Das Wichtigste dabei ist: Schaut, was ihr braucht. Was euch unterstützt. Besuch und der Alltag dürfenspäter einziehen. Jetzt seid ersteinmal nur ihr wichtig.

Eine Familie werden

In der Schwangerschaft hat sich euer Alltag bereits verändert. Mit Baby auf dem Arm beginnt er sich ganz neu zu drehen. Babys Bedürfnisse werden euren Alltag von nun an bestimmen und es bleibt herausfordernd, sich selbst dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Das Wochenbett ist die Zeit, in der ihr euch von der Geburt erholt und kennenlernt. In diesem Modul erfahrt ihr, was euch als Eltern im Wochenbett alles begegnet und wie euch ein Alltag gelingt, der alle Bedürfnisse im Blick hat.

Tragen & Wickeln

Euer Familienalltag wird geprägt sein von Windeln wechseln und ganz viel Baby auf dem Arm tragen. Und gerade in diesen 2 Bereichen gibt es viele Mythen und Ammenmärchen, die einen schnell verunsichern. Damit räumen wir in diesem Modul auf, denn ihr werdet die Grundzüge des achtsamen Babyhandlings verstehen und umsetzen lernen.

 

Was ein baby wirklich braucht

Das war gestern! Heute weiß man so viel mehr über Babys wahre Bedürfnisse und die Bindung. Nach diesem Modul werdet ihr verstehen, wie Bindung funktioniert, was es dafür braucht, wie viel Macht sie hat und was sie mit Babys Bedürfnissen zu tun hat. Und da die Babymassage ein ganz wunderbares Instrument ist, um Bindung zu genießen, erlernt ihr sie gleich hier.

Schlaf baby schlaf

Der Babyschlaf. Er wird euch eine lange Zeit begleiten und so manch müde Tage bewirken. Auch um Babys Schlaft tummeln sich wenig hilfreiche Mythen, die uns das Leben schwer machen. Und natürlich ist der Schlaf für junge Eltern DAS Messinstrument für ein liebes und gutes Baby. Seid versichert. Viele Eltern sind nicht ganz ehrlich, wenns um Babys Schlaf geht. Lasst euch daher nicht verunsichern oder in eine Ecke drängen. In diesem Modul bekommt ihr alle Fakten und Zusammenhänge zu Babys Schlaf. Sie werden euch auch nach unserer gemeinsamen Zeit hilfreich sein.

 

Babyweinen

Jede Mama und jeder Papa möchte sein Baby verstehen. Besonders dann, wenn es weint. Ebenso wie beim Thema Babyschlaf ranken sich auch ums Babyweinen besonders viele Mythem. Sie sind selten hilfreich, da sie vom Verstehen weggehen und Sorge schüren. In diesem Modul erfahrt ihr, was genau hinter dem Weinen steckt, warum Weinen wichtig ist und was ein Baby braucht, um sein Beruhigungssystem aktivieren zu können.

 

Jetzt gibts was auf die OHren!

Nutzt die Zeit der Schwangerschaft und eignet euch Schritt für Schritt all das wertvolle Elternwissen für euch und euer Baby an.

 

DER KURSBEREICH...

...enthält all das Eltern- und Babywissen, das euch den Start ins Elternsein erleichtert. Ihr werdet perfekt vorbereitet und spürt so viel mehr Sicherheit. Das tut nicht nur euch gut, sondern vor allem eurem Baby. Denn es erlebt eure Zuversicht und Stärke, was ihm sein Ankommen auf unserer Welt wesentlich erleichtert.

Euer Kursbereich mit allen Modulen und Materialien ist so aufgebaut, dass eine zeitliche Abfolge von der Schwangerschaft bis zum Ende vom 3. Babymonat entsteht. Euer individueller Fahrplan, den ich nach der Buchung für euch erstelle, wird euch aber kreuz und quer durch alle Themen führen. Und zwar genau so, dass alle Inhalte sinnvoll aufeinander aufbauen und eure verbleibende Zeit bis zur Geburt optimal genutzt wird. Heißt konkret, dass ich eure Wochen bis zur Geburt durchplane und ihr genau wisst, was ihr wann und in welcher Reihenfolge bearbeitet. Damit ihr auch rechtzeitig fertig werdet. Im Schnitt erwarten euch 3 Podcasts/Videos und max. 3 Worksheets pro Woche.

Und ist euer Baby dann auf der Welt, greift ihr auf genau die Inhalte nochmal zurück, die euch hilfreich sind. Vielleicht die Babyhandlingvideos oder die Podcasts zum Thema Trösten & Weinen.

 

  • Individueller Kursfahrplan bis zur Geburt
  • Whatsapp Kontakt für Fragen möglich
  • Alle Lernmaterialen zum Download
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

All die Antworten auf
eure Fragen

Wie läuft "Entspannt Eltern werden" ab?

Ich bin virtuell ab der Schwangerschaft bis zum Ende des 3. Babymonats an eurer Seite und bereite euch mit Hilfe von Podasts, Videos und Lernmaterial optimal auf euer Elternsein vor. Mit Hilfe eures Kursfahrplans taucht ihr immer tiefer in die Baby- und Elternwelt ein, versteht Zusammenhänge und bekommt ein klares Bild, wie ihr später als Eltern sein möchtet. Ihr eigent euch ein fundiertes Baby- und Elternwissen an, das euch über Stolpersteine hinwegträgt und jede Menge Sicherheit schenkt. Für mich persönlich ist das die beste Investition für ein neues Leben.

Woher bekommen wir das Elternwissen?

All das Wissen, das ihr fürs Elternsein braucht, habe ich euch in Videos, Podcasts und Worksheets gepackt. So seid ihr ortsunabhängig und könnt euch in eurem Tempo all das neue Wissen aneignen. Das Tolle ist, dass ihr lebenslangen Zugriff auf alle Inhalte habt.

Wann können wir starten?

Jederzeit! Je früher ihr in der Schwangerschaft beginnt, desto mehr gemeinsame Zeit haben wir für die Vorbereitung. Optimal ist ein Start um den 6. Monat herum, spätestens jedoch in der 30. SSW.

Sehen wir uns auch live?

Der Streamingkurs ist darauf ausgelegt, dass ihr euch mit Hilfe eures Kursfahrplans allein auf euer Elternsein vorbereitet. Für dringende Fragen erreicht ihr mich via Whatsapp.

Ist euch eine Livebegleitung wichtig, dann schaut doch mal beim Onlinekurs Entspannt Eltern werden vorbei. Dort sehen wir uns jeden 1. Freitag im Monat und sind daneben über Whatsapp 24/7 miteinander verbunden.

Was ist der Unterschied zur Betreuung durch eine Hebamme?

Eure Hebamme bereitet euch ab dem 3. Trimester auf das Ereignis Geburt vor und betreut euch in allen medizinischen und mentalen Belangen rund um die Geburt und das Wochenbett.

Auf das Elternsein mit all seinen neuen Aufgaben, dem neuen Wissen und den Herausforderungen bereitet sie euch NICHT vor. Und da Elternsein so richtig erst mit Baby auf dem Arm beginnt, ist die Vorbereitung darauf so essentiell!

Kann man den Streamingkurs auch verschenken?

Auf jeden Fall! Ein schöneres Geschenk kanns gar nicht geben. Teilt mir einfach bei der Anmeldung mit, dass ihr den Kurs verschenken möchtet.

Wieso mir das Elternwerden am herzen liegt

Mein Start als Mama war ganz anders als erwartet. Eigentlich dachte ich, ich hätte dank meines Pädagogikstudiums alles, was es fürs Elternsein braucht. Pustekuchen. Mit Baby im Arm war ich genauso verunsichert und zeitweise verzweifelt wie alle anderen ohne Studium auch. Und ich fand mich in Erwartungen anderer wieder wie "Das macht man so. Das muss ein Baby lernen. Mach das nicht, sonst verwöhnst du es."

Ich weiß heute, welche Herausforderungen das Elternsein mit sich bringt und wie man entspannt und voller Selbstvertrauen in die neue Rolle und Verantwortung startet. Daher habe ich euch mein komplettes Baby- und Elternwissen in diesen Streamingkurs gepackt.

Damit ihr euch sicher fühlt, euch eure eigene Meinung bilden könnt, von Beginn an schon Ahnung habt, nicht so schnell verzweifelt und euch als Team immer im Bick behaltet.

mehr von mir lesen?

PER WHATSAPP...

Newsletter lesen ist nicht dein Ding? Dann komm in meine heimeliche Whatsapp Gruppe und bekomme hier in kleinen Portionen jede Menge praktisches Elternwissen zum Thema Elternsein, Erziehung, Babyschlaf und Babyweinen. Für mehr Klarheit und Sicherheit im Umgang mit deinem Baby/Kleinkind.

Zur Whatsapp Gruppe

PER MAIL...

In der fAHAmilienpost erwartet dich praktisches Elternwissen zum Thema Elternsein, Erziehung, Babyschlaf und Babyweinen. Für mehr Klarheit und Sicherheit im Umgang mit deinem Baby/Kleinkind.

Bitte addieren Sie 7 und 1.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du den Newsletter per E‑Mail erhalten möchtest.
Die Datenschutzhinweise hast du zur Kenntnis genommen und akzeptierst diese.
Du kannst dein Abonnement jederzeit widerrufen. Hierzu findest du in jedem Newsletter einen Link zum Abbestellen.