Entspannt Eltern werden!

Ihr möchtet euch nicht nur auf die Geburt vorbereiten, sondern auch auf all die neuen Aufgaben als Eltern.

Euer Wunsch ist es möglichst wenig Überforderung und dafür ganz viel Selbstsicherheit zu spüren. Ihr möchtet euer Baby von Beginn an verstehen und euer Elternsein entspannt und beruhigt beginnen.

Dann seid ihr hier genau richtig! Ich bereite euch in der Schwangerschaft optimal auf euer Elternsein vor und begleite euch bis zum Ende des 3. Babymonats.

 

"Nie im Leben hätten wir uns auf die Themen vorbereitet, für die du uns fit gemacht hast Anika! Wir hätten gar nicht gewusst, dass sie für uns wichtig sein könnten!" (Anna & Robbe)

WUSSTEST DU, ...

...dass sich die meisten werdenden Eltern nur auf die Geburt und die Säuglingspflege vorbereiten? Das Elternsein dabei aber fast ganz vernachlässigen?

Mit dem Elternsein kommen so viele neue Aufgaben auf einen zu, die einen herausfordern und emotional berühren. Ob es Babys Weinen ist, das Trösten, Babys Schlaf, das Verstehen seiner Bedürfnisse oder der neue Alltag und die veränderte Partnerschaft. Als Eltern prägen wir ein neues Leben und dürfen uns der Tragweite bewusst werden. Und daher müsste es diese Elternvorbereitung eigentlich auf Rezept geben. Genau wie die Vorbereitung auf die Geburt auch!

Damit man später einmal nicht sagen muss: "Hätte ich das nur früher gewusst!"

Britta & Mo's Erfahrungen mit Entspannt Eltern werden:

2 Wege für euren Familienstart. Welcher passt zu euch?

Streamingkurs "Entspannt Eltern werden"

  • Persönlicher Fahrplan für den kompletten Kursablauf
  • 22 Videos
  • 10 vollgepackte Module
  • 29 PDFs
  • 47 Wissens-Podcasts
  • eBook "Babys Entwickung in den ersten 3 Lebensmonaten"
  • Babymassage nach Leboyer
  • Geführte Tiefenentspannungen für die Geburt
  • Schwangerschaftspilates Workouts
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • 10% Gutschein für einen Erste Hilfe Kurs bei Luett & Safe

Onlinekurs "Entspannt Eltern werden"

  • Livetreffen jeden 1. Freitag im Monat (19-21 Uhr) inkl. Aufzeichnung
  • 24 Videos
  • 11 vollgepackte Module
  • 38 Wissens-PDFs
  • 64 Podcasts
  • eBook "Babys Entwickung" + "Babyweinen verstehen"
  • Erste Hilfe Kurs bei Luett&Safe
  • kompletter Babyschreien Onlinekurs
  • Geführte Tiefenentspannungen & CareToolbox
  • 70 seitiges Workbook "Eltern sein - Paar bleiben"
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte

Hör doch mal rein in Entspannt Eltern werden!

fAHAmilienpost!

Einmal im Monat erwarten dich in der fAHAmilienpost neben praktischem Elternwissen zum Thema Elternsein, Babyschlaf und Babyweinen auch kostenlose Guides für mehr Klarheit und Sicherheit im Umgang mit deinem Baby im ersten Lebensjahr. Ich lasse dich an meinem Wissen teilhaben, damit du selbstsicher und beruhigt die Babyzeit genießen kannst.

Bitte addieren Sie 9 und 7.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du den Newsletter per E‑Mail erhalten möchtest.
Die Datenschutzhinweise hast du zur Kenntnis genommen und akzeptierst diese.
Du kannst dein Abonnement jederzeit widerrufen. Hierzu findest du in jedem Newsletter einen Link zum Abbestellen.

All die Antworten auf
eure Fragen

Wie läuft "Entspannt Eltern werden" ab?

Ich bin ab der Schwangerschaft bis zum Ende des 3. Babymonats immer an eurer Seite. Egal woher ihr kommt. Denn wir sehen uns regelmäßig virtuell über eine Videoplattform. Das klappt prima, denn ihr braucht nie das Haus zu verlassen, um mit mir verbunden zu sein. Besonders hochschwanger und mit Säugling eine super Sache! Daneben sind wir 24/7 über Whatsapp miteinander verbunden.

Woher bekommen wir das Elternwissen?

All das Wissen, das ihr fürs Elternsein braucht, habe ich euch in Videos und Podcasts gepackt. So seid ihr ortsunabhängig und könnt euch in eurem Tempo all das neue Wissen aneignen. Das Tolle ist, dass ihr ein ganzes Jahr Zugriff auf alle Inhalte habt.

Wann können wir starten?

Je früher ihr in der Schwangerschaft beginnt, desto mehr gemeinsame Zeit haben wir für die Vorbereitung. Spätestens jedoch in der 30. SSW.

Wie oft sehen wir uns virtuell?

Im Onlinekurs sehen wir uns jeden 1. Freitag im Monat und sind daneben über Whatsapp 24/7 miteinander verbunden.

Entscheidet ihr euch für den Streamingkurs, so bereitet ihr euch selbständig auf das Elternsein vor. Braucht ihr währenddessen unerwartet Unterstützung, können wir uns jederzeit in einem 1:1 Treffen sehen.

Was ist der Unterschied zur Betreuung durch eine Hebamme?

Eure Hebamme bereitet euch ab dem 3. Trimester auf das Ereignis Geburt vor und betreut euch in allen medizinischen und mentalen Belangen rund um die Geburt und das Wochenbett.

Auf das Elternsein mit all seinen neuen Aufgaben, dem neuen Wissen und den Herausforderungen bereitet sie euch NICHT vor.

Wie melden wir uns an?

Klickt einfach auf den Button unterhalb der jeweiligen Variante (Streamingkurs oder Onlinekurs), füllt das Anmeldeformular aus und schon seid ihr angemeldet. Möchtet ihr mich vorab kennenlernen, dann schreibt mir einfach an info@familiehochdrei-online.de und wir vereinbaren einen Termin.

Daaaannnnkkkkeee!

Du hast uns immer unterstützt. Deine positive Art ist so ansteckend, das hat uns richtig gut getan!

Miri & Jan
Entspannt Eltern werden

Eine wunderbare Mischung!

Wir haben so ein breitgefächertes Wissen bekommen, eine wunderbare Mischung, das uns super vorbereitet hat!

Franka & Michi
Entspannt Eltern werden

Perfekt zusammengefasst

Du hast uns aus dem Überschuss an Informationen im Netz und all den vielen Büchern genau das herausgefiltert und strukturiert erklärt, was wirklich wichtig ist. Danke dir Anika, was Besseres hätte uns nicht passieren können.

Julia & Matthias
Entspannt Eltern werden

Unglaublich ruhig!

Unser Start war so ruhig und das hat sich auch auf unser Baby ausgewirkt. Wir haben so wertvolle Ideen fürs Familienleben gesammelt, das sollte jedes Paar vor der Geburt.

Steffi & Wolfgang
Entspannt Eltern werden